„HATCHET FOR THE HONEYMOON“ Bava-Klassiker bald in HD

Posted By Wicked-Vision Media / 04/22/2015 / 1 Comment

Die Spatzen pfeiften es bereits von den Dächern, also wollen wir euch nicht länger im Ungewissen lassen: Mario Bavas HATCHET FOR THE HONEYMOON kommt bald von uns auf Blu-ray.

Dieser Giallo-Ableger aus dem Jahr 1969 ist weder ein reinrassiger Krimi noch blutige Vision eines Mörders. Das Geschehen um den äußerst unglücklich verheirateten Besitzer eines Brautkleidersalons gleicht eher einem 90minütigen Traum, in welchem die Übergänge zwischen Handlungsort und -personen stets geschickt unkenntlich gemacht worden sind und der Soundtrack dabei weniger eine Aneinanderreihung von Musikstücken darstellt, sondern ein experimentelles Klanggebilde ist, welches die jeweilige Stimmung des Films stark intensiviert. Auch wenn sich das nach einem Kunstfilm anhört, was für den Kunstinteressierten Bava nicht ungewöhnlich gewesen wäre, so bleibt sein optisch aufreizendes Werk erzählerisch auf dem Boden der Tatsachen und verliert nie den logischen Anschluss zum Zuschauer.

HATCHET FOR THE HONEYMOON, auch bekannt unter RED WEDDING NIGHT erscheint erstmals in deutscher Sprache auf Blu-ray und basiert auf ein prachtvolles HD-Master, welches vom 35mm Negativ abgetastet, und nicht nachträglich mit irgendwelchen Rauschfiltern bearbeitet wurde. Somit darf man sich schon einmal auf ein scharfes und farbenfrohes HD-Bild freuen. Zudem werden wir exklusiv diese Edition eigenes Bonusmaterial produziert. Geplant ist eine Veröffentlichung im Mediabook und Amaray. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Honeymoon-1

 

 

wicked-vision

No Description

Related Posts

One Comment

Leave a reply

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *